120. Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Dez. 28, 2021

Um 15:36 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kallham und Neumarkt im Hausruckkreis zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B137 alarmiert.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren. Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis unterstützte die Feuerwehr Kallham bei der Personenrettung mittels Spineboard und richtete eine Umleitung ein.

Drei Personen wurden teils schwer verletzt in das Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehren führten anschließend die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.
Die B137 war rund eineinhalb Stunde für den Verkehr gesperrt.

Der Einsatz konnte um 17:21 beendet werden.

27 Apr., 2024
Am Samstag den 27. April stellte die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis den Maibaum vorm Feuerwehrhaus auf. Ein Dank gilt dem Baumspender, der Marktgemeinde Neumarkt im Hausruckkreis sowie dem Transportunternehmer Möseneder der unseren Maibaum beispielhaft mit dem Kran aufstellte. Bereits am Sonntag den 5. Mai findet das Maibaumfest mit Florianimesse statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
26 Apr., 2024
Beschaffung eines Stromgenerators und einer mobilen Tankstelle
20 Apr., 2024
Am Samstag, den 20. April, nahm ein Trupp der Freiwilligen Neumarkt im Hausruckkreis in Bronze an der Atemschutz-Leistungsprüfung in Steegen teil. Die Prüfung umfasste insgesamt vier Stationen. Bei der Geräteaufnahme mussten die Teilnehmer je nach Leistungsstufe innerhalb von 180 bzw. 210 Sekunden ihre Atemschutzgeräte anlegen und einsatzbereit machen. In der praktischen Einsatzübung mussten die Trupps verschiedene Aufgaben bewältigen. An der dritten Station ging es um die Pflege und Wartung der Atemschutzgeräte, während bei der Theoretischen Prüfung das theoretische Wissen abgefragt wurde. Bei der Stufe "Gold" mussten die Teilnehmer zusätzlich noch eine Geräteüberprüfung durchführen. Ziel und Zweck der Atemschutz-Leistungsprüfung ist es, die Einsatzkräfte besser auf die Herausforderungen im Ernstfall vorzubereiten und eine sichere, unfallfreie Ausführung der Aufgaben zu gewährleisten. Die Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis gratuliert den drei Mitgliedern zur bestandenen Leistungsprüfung in Bronze!