12. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

März 03, 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis wurde um 02:38 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehren Pötting und Michaelnbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Pötting alarmiert.

Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass ein PKW von der Straße abkam, in einem Feld in Seitenlage zum Stillstand kam und keine Person eingeklemmt waren. Die Aufräumarbeiten des Verkehrsunfalles wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Pötting übernommen.

Der Einsatz konnte um 03:19 Uhr beendet werden.

27 Apr., 2024
Am Samstag den 27. April stellte die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis den Maibaum vorm Feuerwehrhaus auf. Ein Dank gilt dem Baumspender, der Marktgemeinde Neumarkt im Hausruckkreis sowie dem Transportunternehmer Möseneder der unseren Maibaum beispielhaft mit dem Kran aufstellte. Bereits am Sonntag den 5. Mai findet das Maibaumfest mit Florianimesse statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
26 Apr., 2024
Beschaffung eines Stromgenerators und einer mobilen Tankstelle
20 Apr., 2024
Am Samstag, den 20. April, nahm ein Trupp der Freiwilligen Neumarkt im Hausruckkreis in Bronze an der Atemschutz-Leistungsprüfung in Steegen teil. Die Prüfung umfasste insgesamt vier Stationen. Bei der Geräteaufnahme mussten die Teilnehmer je nach Leistungsstufe innerhalb von 180 bzw. 210 Sekunden ihre Atemschutzgeräte anlegen und einsatzbereit machen. In der praktischen Einsatzübung mussten die Trupps verschiedene Aufgaben bewältigen. An der dritten Station ging es um die Pflege und Wartung der Atemschutzgeräte, während bei der Theoretischen Prüfung das theoretische Wissen abgefragt wurde. Bei der Stufe "Gold" mussten die Teilnehmer zusätzlich noch eine Geräteüberprüfung durchführen. Ziel und Zweck der Atemschutz-Leistungsprüfung ist es, die Einsatzkräfte besser auf die Herausforderungen im Ernstfall vorzubereiten und eine sichere, unfallfreie Ausführung der Aufgaben zu gewährleisten. Die Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis gratuliert den drei Mitgliedern zur bestandenen Leistungsprüfung in Bronze!