AKTUELLES 2021

19 Nov., 2021
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde am Freitagabend als Übungsszenario dargestellt. Absichern der Unfallstelle, Absichern des Fahrzeuges, Menschenrettung sowie Erste Hilfe der verletzten Personen wurden als Übungsschwerpunkte gelegt.
22 Okt., 2021
Brand in einer Trockenbau Firma lautete die Alarmierung bei der Gruppenübung im Oktober. Die Feuerwehr Neumarkt führte einen Innenangriff und Personensuche mittels Atemschutztrupp durch.
03 Okt., 2021
Am 3. Oktober 2021 nahm die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis am traditionellen Erntedankfest und der Amtseinführung des neuen Pfarrers Richard Ozoude teil.
27 Sept., 2021
Am Montagabend führte die Oberwödling die Atemschutzübung der Gruppe A des Abschnittes Grieskirchen durch. Acht Feuerwehren mit jeweils einem Atemschutztrupp nahmen an dieser Übung teil. Anschließend wurden die Atemluftflaschen vom Atemschutzfahrzeug gefüllt und die Atemschutzgeräte versorgt.
06 Sept., 2021
Als Übungsszenario wurde ein Brand in der Kläranlage angenommen. Die Einsatzkräfte mussten das Gebäude nach vermissten Personen sowie Chemikalien durchsuchen.
05 Juli, 2021
Als Übungsszenario wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simuliert. Die Einsatzkräfte mussten die verletzte Person mittels hydraulischen Rettungsgerät und Spineboard aus dem Fahrzeug befreien.
21 Mai, 2021
Am Freitag starteten unsere jungen Kameraden mit der erweiterten Grundausbildung. Kraftbetriebene Geräte standen am Lehrplan.
09 Mai, 2021
Am 9.Mai fand dieses Jahr nach einjähriger Pause wieder die Florianimesse unter Einhaltung der Covid-19 Schutzmaßnahmen statt.
03 Mai, 2021
Als Übungsszenario wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simuliert. Die Einsatzkräfte mussten die verletzte Person mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien.