EINSÄTZE 2023

23 Dez., 2023
Unsere Einsatzkräfte befinden sich laufend im Einsatz, um die durch den Sturm verursachten Schäden zu beseitigen und die Verkehrswege in der Gemeinde freizuhalten. Die Priorität liegt dabei auf der raschen Wiederherstellung der Straßeninfrastruktur, um den Bürgern uneingeschränkte Mobilität zu gewährleisten. Gleichzeitig werden auch andere potenzielle Gefahrenquellen identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.
23 Dez., 2023
Einsatzart: Technischer Einsatz Einsatzgrund: Straßenverschmutzung Alarmierung: Stille Alarmierung Kein Detailbericht verfügbar.
23 Dez., 2023
Einsatzart: Technischer Einsatz Einsatzgrund: Sturmschaden Alarmierung: Stille Alarmierung Kein Detailbericht verfügbar.
21 Dez., 2023
Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis wurde in der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember aufgrund des Sturmtiefs Zoltan zu insgesamt 8 Einsätzen alarmiert. Die Einsatzserie begann für die Kameradinnen und Kameraden um 22:38 Uhr. Eine Poolplane löste sich von der Verankerung und drohte davonzufliegen. Weiter ging es um 23:16 Uhr in der Nachbargemeinde Kallham, wo ein Baum in eine Stromleitung stürzte und dadurch die Landesstraße blockierte. Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis unterstützte die Feuerwehr Kallham bei den Sicherungsarbeiten, da diese zusätzlich mit ihrem Tanklöschfahrzeug bei einem Wohnhausbrand in Altschwendt im Einsatz standen. Nachdem auch der Einsatz in Kallham erfolgreich abgearbeitet werden konnte, wurden noch mehrere Bäume sowie zwei Bauzäune, eine Plakatwand und eine Wandverkleidung im Marktgebiet von den Straßen entfernt. Die Einsätze konnten um 00:50 Uhr beendet werden.
15 Dez., 2023
Einsatzart: Technischer Einsatz Einsatzgrund: Absturzdrohende Gegenstände Alarmierung: Stille Alarmierung Kein Detailbericht verfügbar.
15 Dez., 2023
Einsatzart: Technischer Einsatz Einsatzgrund: Straßenreinigung Alarmierung: Stille Alarmierung Kein Detailbericht verfügbar.
05 Dez., 2023
04 Dez., 2023
Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis wurde im Laufe des Nachmittags zu zwei Sicherungsdienste alarmiert. 14:41 Uhr: Lotsendienst für den Winterdienst 16:18 Uhr: Sicherungsarbeiten, Absturzdrohende Gegenstände Die Einsätze konnten um 17:02 Uhr beendet werden.