Stunden am Tag einsatzbereit

gewählt am 14. Jänner 2023
zum Kommando

Einsatzfahrzeuge

Die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis.

Mannschaftstransportfahrzeug

Der Mercedes Sprinter 316 CDI (Rosenbauer-Aufbau) dient nicht nur zum Transport der aktiven Jugendgruppe, er dient der Mannschaft vor allem als Zentrale bei Einsätzen und Übungen.

Löschfahrzeug

Das LFB A2 hat neben der Ausrüstung eines Kleinlöschfahrzeuges noch zusätzliches Schlauchmaterial, hydraulisches Rettungsgerät (Schere, Spreitzer, Hydraulikzylinder), Tauchpumpen, Seilwinde, Beleuchtung und einen 32 kVA Einbaugenerator mit. Dieses Einsatzfahrzeug wird speziell für den technischen Einsatz verwendet.

Tanklöschfahrzeug

Das Tanklöschfahrzeug stellt den Brandschutz in der Gemeinde sicher. Mit seinem 2000 Liter Löschwasservorrat ist er das erste Einsatzmittel bei Bränden und überbrückt die Zeit, die zum Aufbau einer Versorgungsleitung benötigt wird.

Ergänzend führt das TLF auch schweren Atemschutz mit sich, um Menschen aus verrauchten Bereichen zu retten und um Innenangriffe durchführen zu können.

Ausrüstung

Erfahren Sie mehr über die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr  Neumarkt im Hausruckkreis.

Zur Ausrüstung