Vollversammlung mit Neuwahl

13. Jänner

Am Samstag den 13. Jänner 2018 fand im Volksheim die 144. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt im Hauruckkreis statt.

Kommandant Josef Muska konnte 55 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden und auch viele Ehrengäste begrüßen.

Schriftführer AW Parzer Andreas zog eine Leistungsbilanz für das Vergangene Jahr:
115 Einsätze, 27 Übungen, 34 Jugendübungen, 31 Veranstaltungen (Verwaltung, Arbeiten, Wartungen, Ausrückungen),

300 Tätigkeiten (Gerätewartungen, Fahrzeugwartungen, Vorbereitungen, Büroarbeiten, Öffentlichkeitsarbeit, Instandhaltung FF-Haus,...), 14 Lehrgänge - macht in Summe: 9.264,8 ehrenamtliche Stunden für die Neumarkter Bevölkerung.

Viele Kameraden konnten im abgelaufenen Jahr Ihr Wissen durch die Teilnahme an Kursen in der Oö. Landes-Feuerwehrschule vertiefen. Besonders stolz ist die Freiwillige Feuerwehr auf die Jugendarbeit. Unter der Leitung von Sebastian Muska nahmen die Mädels und Jungs motiviert und regelmäßig an den verschiedenen Tätigkeiten sowie der Aus- und Weiterbildung teil.

Beförderungen:

  • vom FM zum OFM:  Humer Manfred
  • vom OFM zum HFM:  Mayr Michael, Humer Dominik, Pointner Gerald und Hörmanseder Johannes
  • vom LM zum OLM:  Parzer Florian

Bürgermeister Herbert Ollinger bedankte sich für den Einsatz der Kameraden zum Wohle der Gemeindebevölkerung und des Feuerwehrwesens.
Brandrat Johann Kronsteiner berichtet über Veränderungen und Aufgaben im neuen Jahr.
Im Anschluss der Ansprachen wurde die Neuwahl des Kommandos gewählt. Das Gesamte Kommando wurde mit fast 100% einstimmig gewählt.

 

Mit Ausnahme des Kommandanten Josef Muska gibt es bei der FF Neumarkt drei neue Funktionäre. Nach zwei Perioden beenden der Stellvertreter Andreas Steiner und der Schriftführer Andreas Parzer ihre Funktion. Auch der Kassenführer Klaus Hatzmann beendet nach fünf Jahren als Kassier seine Tätigkeit.

 

Kommandant:         Josef Muska
Kdt-Stellvertreter:   Sebastian Muska (Neu)
Schriftführer:           Ulrich Novak (Neu)
Kassenführer:         Johannes Hötzeneder (Neu)

Bestellt wurde/n…
zum Gerätewart:          Michael Mayr (Neu)
zum Jugendbetreuer:   Dominik Humer (Neu)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Neumarkt im Hausruckkreis