Maibaumfest mit MTF Segnung

6. Mai

 

Am 6. Mai 2018 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis zum ersten Mal ein Maibaumfest. Gestartet wurde im Feuerwehrhaus pünktlich um 08:30 Uhr mit der Florianimesse mit Feuerwehrseelsorger Mag. Josef Gratzer.

Um 08:42 Uhr musste die Messe aufgrund einer Menschenrettung bei einem Wohnungsbrand unterbrochen werden. Durch das rasche Vorrücken der Einsatzkräfte konnte die Messe um 09:30 Uhr wieder fortgesetzt werden.

Im Anschluss daran fand die Segnung des Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) statt.

Im Beisein von Landesrat KommRat Elmar Podgorschek, Oberbrandrat Josef Murauer und Bürgermeister Herbert Ollinger wurde der neue MTF feierlich der FF Neumarkt im Hausruckkreis übergeben. Bei strahlendem Sonnenschein wurden reichlich Speisen und Getränke konsumiert, die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis bedankt sich recht herzlich bei den über 400 Besuchern.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Regionalfonds der Sparkasse Oberösterreich, der uns mit einer großzügigen Spende in Höhe von € 2.000,-- für die Anschaffung des Mannschaftstransportfahrzeuges unterstützt hat.

Die Feuerwehr Neumarkt i.H. freut sich schon auf Ihren Besuch beim nächsten Maibaumfest am 5. Mai 2019.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Neumarkt im Hausruckkreis