Jugendlager

13. bis 14. Juli

Vom 13. bis 20. Juli 2016 findet das 6-Bezirke-Jugendlager statt. Die Gemeinde Mettmach (Bezirk Ried im Innkreis) ist der Austragungsort. Gut Vorbereitet haben sich die vier örtlichen Feuerwehren und das Bezirks-Feuerwehrkommando Ried im Innkreis für das 43. Jugendlager.

 

So haben am Mittwochnachmittag, 13. Juli noch bei Halbewegs trockenem Wetter 1.153 LagerteilnehmerInnen ihre 142 Zelte aufgebaut. Unser Bezirk Grieskirchen ist mit 424 Teilnehmern (Jungfeuerwehrmitglieder +BetreuerInnen) und 52 Zelten aus 37 verschiedenen Feuerwehren beim 1. Turnus wiederum stark vertreten.


Trotz Regen wurde die Eröffnungsfeier am Sportplatz in kurzer Form durchgeführt. Landes-Feuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner war persönlich gekommen um das Lager zu eröffnen und den Jugendlichen viel Spaß und neue Freundschaften zu wünschen.

 

Da es seit der Eröffnungsfeier des 43.  6-Bezirke-Jugendlagers in Mettmach "durchgehend regnete" wurde der gesamte 1. Turnus am Donnerstagmorgen, 14. Juli 2016 einvernehmlich mit allen Jugendbetreuern abgebrochen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Neumarkt im Hausruckkreis