ZEIT FÜR EIN NEUES ABENTEUER!

Werde Mitglied in einem starken Team!

MEHR ENTDECKEN

NEWS:

02 Apr., 2024
Nach den Osterferien ging es gleich wieder weiter mit unseren Übungen. Da das Wetter gut mitspielte konnten wir mit unserem TLF-A2000 einige Szenarien durchmachen. Da sich der Osterhase auch in das Feuerwehrhaus verirrt hatte, mussten natürlich vorab die "Nesterl" gefunden bzw. teilweise verspeist werden. Dann ging es top motiviert mit dem Tankwagen in den Bauhof. Wir starteten - wie soll es anders sein - mit der Zubringleitung zum Tank und der Angriffstrupp parallel mit der Löschleitung! Im Anschluss daran wurden die verschiedenen Strahlrohre getestet und zu guter Letzt kam auch noch das Hydroschild zum Einsatz. Nach dem gelungenen Löschangriff gab es "Brand Aus" - die gesamten Gerätschaften wurden gereinigt und für den nächsten Einsatz vorbereitet.
02 März, 2024
Am 2. März nahmen die Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt im Hausruckkreis beim Wissenstest in Waizenkirchen teil. Die lange Vorbereitung der Jugendlichen durch den Jugendbetreuer und den Jugendhelfern machte sich bezahlt und alle Teilnehmer waren bestens für die Prüfung vorbereitet. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und bestanden hervorragend. Das Kommando und die Jugendbetreuer gratulieren herzlich zu diesem Erfolg! Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ablinger Herbert gratulierte den Jugendlichen für die bestandenen Leistungsprüfungen und überreichte die Abzeichen. Wenn du Interesse oder Neugierde hast ein Teil eines starken und tollen Teams zu werden, dann melde dich noch heute bei unserem Jugendbertreuer unter Kontakte . Bronze: Maier Mia Silber: Maier Celina, Gföllner Tanja, Wimmer Anna-Maria, Listberger Hannah
17 Feb., 2024
Dass wir auch in der Nähe Spaß haben können, zeigt dieser Ausflug. Die Jugend mit einigen Erwachsenen besuchte am 17.02.2024 die Eishalle in Peuerbach. Philipp Kaufmann gab uns Einblicke hinter die Kulissen und zeigte uns die gesamte Gebäudetechnik, welche zum reibungslosen Ablauf notwendig ist - Danke dafür! Die restliche Truppe vergnügte sich derweilen auf dem Eis. Am Anfang mussten die Eisbären, Pinguine und Renntiere etwas Hilfe leisten. Zum Schluss ging es auch ohne Unterstützung sehr gut! Nach soviel kräfteraubender Tätigkeit am Eis, wurde auch noch die Kantine getestet. Bei Pizza, Baguette, Limo und Hopfensaft wurden die Akkus wieder aufgeladen. Auch dieser Nachmittag verging viel zu schnell und muss daher auch wiederholt werden.
13 Feb., 2024
Sogar am Faschingsdienstag wurde, auf Wunsch der Feuerwehrjugend, eine Übung abgehalten. Die Fertigkeiten bei den Seilknoten, das Kennen der Geräte und den allgemeinen Fragen für den Wissenstest wurden mit Spass vertieft. Auch der trockene Teil - die unzähligen Dienstgrade - gingen mit ein bisschen "Fasching" leichter über die Bühne. Zum Abschluss gab es überraschenderweise noch Krapfen, die im Kommandoraum genüsslich verspeist wurden. Nebenbei hörte man, laut durchs komplette Feuerwehrhaus, lustige Faschingslieder und Kinderlachen. Vielen herzlichen Dank für euer Engagement und die Unterhaltung!
11 Feb., 2024
Als Belohnung für das vergangene Jahr wurde am 10.02.2024 ein Ausflug ins Erlebnisbad Passau gemacht. Obwohl die Rutschen leider genau an diesem Tag defekt waren, hatten die Kids eine Menge Spaß und fanden sich immer wieder neue lustige Spiele. Da die Zeit viel zu rasch verging, müssen wir das unbedingt mal wiederholen.
30 Jan., 2024
Gleich nach den Weihnachtsferien startet wir wieder durch. Die Vorbereitungen der Kids für den Wissenstest sind voll im Gange. Motiviert wurde das Allgemeinwissen und der Klimaschutz vertieft. Noch mehr Spaß machten dann die Praxisübungen wie Erste Hilfe und Unfallverhütung, sowie Gerätekunde. Gemeinsam wurde auch der etwas kniffligere Bereich - Seilknoten - gemeistert.